Erlebnis Orgelwanderung

„Ein Organist baut eine Beziehung zu seinem Instrument auf, und es kann auch Liebe sein,“ diese Aussage von Sven Scheuren zu Beginn der Orgelwanderung durchs Breisiger Land macht deutlich, mit welchem Herzblut er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeisterte. Und der Funke sprang über. Die Gruppe erlebt zunächst in Gönnersdorf, später in Bad Breisig einen sehr informativen und kurzweiligen Nachmittag.

Von der Klaisorgel in Gönnersdorf, zur Stummorgel in der evangelischen Kirche bis hin zur Orgel in Niederbreisig ertönten alle Orgeln mit ihren unverwechselbaren Klängen und wurden näher erläutert.

In allen Kirchen wurde zunächst das Kirchengebäude vorgestellt, dann ertönte die Orgel. Anschließend konnte die Gruppe hautnah mit dem Organisten die Orgel kennenlernen.

Alle waren sehr beeindruckt von den Erläuterungen und freuen sich auf die nächsten Orgelkonzerte von Sven Scheuren, die demnächst im Zuge der Breisiger Abendmusik erklingen werden.

Weitere Informationen unter www.breisigerland.de

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Pfarrgemeinde Breisiger Land Heilig Kreuz 2023 | Koblenzer Str. 2 | 53498 Bad Breisig